Spielbericht 11/12 – FC Herrischried – SV Luttingen

Nachdem der SV Luttingen an den letzten zwei Spieltagen unverdienter Weise keine Punkte einfahren konnte, gelang es in Herrischried an einem sonnigen Sonntag einen wichtigen Punkt einzufahren.

Zwei Spieltage vor Saisonende liegt der SV Luttingen 6 Punkte vor dem Abstiegsplatz in der Kreisliga B. Rechnerisch ist der Abstieg noch möglich, wenn der FC Binzgen 2 ihre verbleibenden letzten 2 Spieltage gewinnt und ihre Tordifferenz um 17 Punkte aufwerten kann.

Mitten im Abstiegskampf befindet sich auch der SV Hänner, welcher Punktgleich (8 Zähler) mit dem FC Binzgen 2 ist.

Das Restprogramm sieht folgendermassen aus:

SV Luttingen: FC Binzgen 2 (06.06.), SV Todtmoos (10.06.)

SV Hänner: FC Dachsberg (03.06.), SV Görwihl (10.06.), SV Buch 2 (Termin steht noch aus)

FC Binzgen 2: SV Luttingen (06.06.), FC Schachen (10.06.)

Zum Spielverlauf: Der FC Herrischried ging früh mit 1:0 in Führung und konnte kurz vor der Halbzeit durch einen Foulelfmeter seinen Vorsprung auf zwei Tore ausbauen.

Nach der Halbzeitpause gelang es dem SV Luttingen durch Florian Lauber, erstmals seit November 2011 wieder im Kader, auf 1:2 zu verkürzen.

Wenig später konnte der FC Herrischried einen Fehler der Luttingen Abwehr nutzen und auf 3:1 erhöhen.

In einer anschliessenden sehr umstrittenen Situation bei einem Einwurf zeigte der Schiedsrichter, sowohl einem Herrischrieder als auch einem Luttinger Spieler, die rote Karte auf Grund von Tätlichkeit.

Der SV Luttingen konzentrierte sich weiter auf sein Spiel und konnte abermals durch ein Tor von Mario Wörner auf einen Zähler verkürzen.

In der 80. Minute gelang es Florian Lauber nach einer guten Aktion von Mario Wörner, welcher vom Torwart irregulär zu Fall gebracht wurde, den Vorteil zu nutzen und zum Ausgleich (3:3) abzustauben.

Die 82. Minute brachte den SV Luttingen gegen eine offensiv ausgerichtete Herrischrieder Mannschaft noch einmal auf Grund einer Gelb-Roten Karte in Bedrängnis. Doch die letzten Offensivaktionen des FC Herrischried konnten nicht zuletzt durch den starken Tag vom Luttinger Torwart Tino Tamburello vereitelt werden.

Weitere Infos zum nächsten Spiel: SV Luttingen – FC Binzgen 2